Seit März 2018 bietet die Fitbase GmbH den Kurs Wirbelsäulengymnastik online an, einen §20 zertifizierten Onlinekurs. Dieser Gesundheitskurs wirkt gezielt auf die Stärkung der Rückenmuskulatur und schafft Ausgleich und Entspannung. In 8 Wochen vermittelt er nicht nur Wissen, sondern auch effektive Übungen rund um eine gesunde Wirbelsäule.

Wie bewerten die Teilnehmer den Kurs?

Nach einem Jahr wurde nun eine Wirksamkeits- und Zufriedenheitsüberprüfung des Online Präventionskurses durchgeführt. Die Ergebnisse fassen wir für Sie hier kurz zusammen:

Die Befragungen haben ergeben, dass viele Teilnehmer sich am Ende des Kurses insgesamt fitter, gesünder und dementsprechend weniger müde und erschöpft fühlten. Außerdem steigerten die Teilnehmer ihr Bewegungspensum im Kursverlauf auf 3-4 Stunden durchschnittlich pro Tag. Keiner der Teilnehmer gab zum Ende des Kurses an, sich nie oder selten sportlich aktiv zu betätigen. Die Befragten sind weiterhin motiviert, in ihrem Alltag für mehr Bewegung zu sorgen. Dabei zeigten sich 24% nach Abschluss des Kurses zufriedener mit ihrem Körperzustand als zuvor. Zudem konnte eine Reduktion der Rückenschmerzen festgestellt werden. Zu Kursbeginn klagten 65% der Teilnehmer über Rückenschmerzen – diese Zahl verringerte sich auf 30% zum Kursende. Insgesamt würden rund 90% der Teilnehmer den Onlinekurs weiterempfehlen. Nach Abschluss des Kurses fühlten sich alle Befragten in der Lage, in Zukunft aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Es hat sich gezeigt, dass fitbase – Wirbelsäulengymnastik online effektiv den Umgang mit Rückenschmerzen verbessern und den allgemeinen (subjektiven) Gesundheitszustand der Teilnehmer steigern konnte (92% Zustimmung).

Die Ergebnisse zeigen, dass der Kurs zur Verbesserung der Rückengesundheit beiträgt und somit für mehr Wohlbefinden im Alltag sorgt. Daher wurde der Kurs Wirbelsäulengymnastik online von der Zentralen Prüfstelle für Prävention rezertifiziert und ist für Sie nun für zwei weitere Jahre bei uns buchbar!

Weitere Informationen zu dem Kurs erhalten Sie hier.

KONTAKT

 

Der Beitrag Online-Kurs Wirbelsäulengymnastik rezertifziert erschien zuerst auf Fitbase.


Source: fitbase.de